Wohnen im Alter

Die Gemeinde Kirchberg hat eine gemeindliche Mobilitätshilfe. Gedacht ist diese Fahrleistung unter anderem für Personen, deren Mobilität durch das Fehlen eines eigenen Fahrzeuges beziwhungsweise auch durch die eigene Fahruntauglichkeit (z. B. hohes Alter) nicht gewährleistet ist und denen eine Nutzung des öffentlichen Personen-nahverkehrs nicht zugemutet werden kann bzw. dies nicht oder nur eingeschränkt möglich ist.

Das Angebot beinhaltet gegen eine geringe Aufwandsentschädigung zum Beispiel auch Fahrten im Rahmen verschiedenster Härtefälle. Wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen, sowie bei grundsätzlichen Fragen zur angedachten Dienstleistung wenden Sie sich bitte an Herrn Karlheinz Miksch.